Clip sorgt für Aufregung

Simpsons: Muss Homer sterben?

28.07.2014

VIDEO: Erster Trailer auf "Einer wird sterben" versetzt Fans in Panik.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Die Spekulationen um den bevorstehenden Serientod eines Charakters der Simpsons nehmen kein Ende. Jetzt heizt ein auf der Comic-Con, der großen Comic-Messe in den USA, veröffentlichte Trailer auf den Auftakt der 26. Staffel, die Gerüchteküche erneut an.

Die Todesfolge
Darin sieht man - jetzt bitte stark sein! - wie Homer Simpson mit dem Tod ringt. Er liegt im Bett, bekommt kaum Luft. Marge greift zum Atemgerät, das ihnen gegeben wurde, um Homer das Atmen im Schlaf zu erleichtern. "Ich werde mich um ihn kümmern", sagt sie zu Tochter Lisa. Die wandert mit besorgtem Blick in ihr Zimmer, wo sie ihre Eltern mittels Überwachungskamera, ihrer 'Daddy Cam', beobachtet. Homer atmet immer schwerer und läuft grün an, während Marge in Panik gerät...

Muss tatsächlich Homer den Serientod sterben? Das ist damit noch lange nicht gesagt. Denn die Folge trägt den Titel Clown in the Dumps (deutsch: Clown mit Depressionen). Daher rechnen viele damit, dass es Krusty, den Clown erwischt. Oder sind das alles nur falsche Fährten? Fest steht, dass es einen Charakter treffen wird, dessen US-Sprecher einen Emmy gewonnen hat. Das schränkt den Kreis ein: Neben Homer und Krusty könnte es noch Marge, Abe Simpson, Jacqueline Bouvier, Bart, den Comic Book Guy, Selma, Sideshow Bob, Patty, Lisa, Moe, Rabbi Hyman Krustofski und Apu treffen. Endgültige Gewissheit haben wir erst am 28. September 2014, wenn die Folge in den USA ausgestrahlt wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel