Großes Jubiläum

Stefan Raab feiert 2.000 "TV total"-Show

20.02.2014

Am 20. Februar singen Lena Meyer-Landrut und Co. dem Entertainer ein Ständchen.

Zur Vollversion des Artikels
© Pro Sieben
Zur Vollversion des Artikels

"Das erste Fünftel ist geschafft", meinte Stefan Raab anlässlich seiner 2.000 Folge "TV Total" bereits im Vorfeld der großen Jubiläums-Ausgabe am 20. Februar. Obwohl in den letzten Jahren die Quote seiner ProSieben Late-Night-Talkrunde sich mehr im überschaubaren Rahmen gehalten hat, setzt sein Stammsender weiterhin auf ihn und gewährt ihm Narrenfreiheit. Denn verbieten lässt sich Raab freilich nichts. Er ist für sein loses Mundwerk und seine abenteuerlichen Action-Spiele bekannt. Noch dazu ist kein Promi sicher vor ihm. Alle hat er sie schon verrissen, von Thomas Gottschalk angefangen bis hin zum aktuellen Bachelor Christian Tews und auch der österreichische Außenminister Sebastian Kurz  musste schon einstecken können.

Business aus usual
Nun könnte man fast glauben, dass ProSieben sein Steckenpferd mit einer Spezial-Ausgabe in der Primetime hoch leben lässt. Das wird nicht der Fall sein. Die Jubiläumsausgabe läuft zur gewohnten Sendezeit um 23:30 Uhr. Ein wenig feierlicher wird es allerdings schon bei Stefan Raab zu gehen. Im Zuge der Jubiläumswoche präsentiert Raab schon seit Monat (17. Februar) seine Highlights aus den letzten 15 Jahren "TV total". Auch ein Ständchen lässt sich der Entertainer am 20. Februar  singen und zwar von seinen Musikentdeckungen der letzten Jahre Lena Meyer-Landrut, Roman Lob, Stefanie Heinzmann und Max Mutzke.

Daten und Fakten zu "TV total"
Seit dem 8. März 1999 ist "TV total" auf Sendung. Zuerst wurde das Format wöchentlich ausgestrahlt bis Raab im Jahr 2001 den Auftrag bekam sein Publikum viermal pro Woche zu unterhalten. Für die lustigen Einspieler wurden über 288.000 Stunden Sendematerial ausgewertet. In 15 Jahren begrüßte Stefan Raab mehr als 4.750 Gäste, darunter Weltstars wie U2, Alicia Keys, Eminem, Justin Bieber, Robbie Williams und Jennifer Lopez und es sollen noch viele mehr werden. Denn nach 2.000 Sendungen ist noch lange nicht Schluss.

Info
"TV total", am 20. Februar, ab 23:30 Uhr auf ProSieben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel