Gänsehaut

Supertalent: Laura rührt ganze Jury zu Tränen

28.10.2012

Der 15-Jährige Teenager muss mit der Diagnose Knochenkrebs leben.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Am 27. Oktober km es zu einem ganz besonders emotionalen Moment im Studio der RTL-Casting-Show "Das Supertalent". Es passiert freilich nicht oft, dass alle drei Juroren zur gleichen Zeit, einer Meinung sind. Als die 15-jährige Laura auf der Bühne stand und mit ihrer Darbietung fertig war, fand ein solcher statt.

Gesamte Jury zu Tränen gerührt
Neben ihrer wirklich hinreißenden Performance im Studio, das Mädchen verfügt nämlich über ein wirkliches Goldkehlchen, blickt die erst 15-Jährige auf eine schockierende Krankheitsgeschichte zurück. Im zarten Alter von nur neun Jahren stellten Ärzte nämlich bei ihr Knochenkrebs fest. Die Folge war ein erbitterter Überlebenskampf. In einem Interview mit der deutschen Bild Zeitung sprach das 15-jährige Stimmwunder über ihrer Krankheit.

Tapfere Frohnatur
"Bis zur ersten Chemotherapie habe ich gar nicht realisiert, was mit mir passiert“, gibt sie im Gespräch zu.  Aber trotz der niederschmetternden Diagnose gibt Laura nicht auf. Sie kämpft erbittert gegen den Krebs an und verliert dabei kein einziges Mal ihren Überlebenswillen und ihre Kraft. Das merkt man auch an ihrer Stimme, wenn sie auf der Bühne steht.  Trotz der schlimmen Krankheit zweifelt das Mädchen kein einziges Mal an sich selbst und will aufgeben. Nach vielen Operationen, bei denen sie sich von diversen Knochen-Teilen ihres Körpers trennen musste und auch seither nicht mehr ordentlich laufen kann, steht eines fest: Aufgeben wird der tapfere Teenager nie."Mein rechtes Bein wächst nicht mehr, aber damit kann ich leben“, zeigt sich Laura weiter kämpferisch.

Krankheit geheilt
Aber nicht nur ihr Schicksal brachte Michelle Hunziker und Dieter Bohlen zum dahin schmelzen, auch ihre Performance auf der Bühne sorgte bei den drei Juroren für Gänsehautstimmung.Für Bohlen und Hunziker war eines ganz klar, Laura hat stimmlich viel zu bieten und soll somit auch in die nächste Runde aufsteigen. Thomas Gottschalk war nicht ganz von der 15-Jährigen überzeugt und vergab ein "nein". Das tut dem Kämpferwillen der Bewerberin keinen Abbruch. Sie gibt weiter ihr Bestes und verfolgt ihr großes Ziel auch in Zukunft. Denn nachdem sie den Krebs besiegt hat, steht der Eroberung der Musik-Welt nun nichts mehr im Wege.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel