Sonntagskrimi

Tatort: Polizei-Schülerin brutal ermordet

02.06.2013

Die Kommissare Lena Odenthal und Mario Kopper gehen heißer Spur nach.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/ARD/Andrea Enderlein
Zur Vollversion des Artikels

Am 2. Juni steht ein besonders heikler Fall für die Tatort-Kommissare Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe) auf dem Programm. Denn ab 20:15 Uhr auf ORF 2 müssen sie im Fall "Tödliche Ermittlungen" den mysteriösen Tod einer Polizeischülerin aufdecken.

Mord in den eigenen Reihen
Die junge Polizeischülerin Bettina Schnell wird ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen führen Lena Odenthal in ihre alte Polizeischule, die mittlerweile von ihrem früheren Ausbildner Robert Brandstetter geleitet wird. Eine besondere Situation für Lena - denn nicht nur war Bettina bei Brandstetter in Ausbildung, sie war zudem mit dessen Sohn Torben befreundet. Für die beiden Kommissare Lena Odenthal und Mario Kopper stellen sich viele Fragen: War der Mord an Bettina ein Racheakt eines Kriminellen?

Ermittlungen fordern Leben
Ist die Polizeischülerin bei eigenen Ermittlungen in die Falle getappt oder musste sie sterben, weil sie zu viel wusste? Schritt für Schritt kommt Lena Odenthal dem Mörder näher - und lässt sich dabei auch nicht von Bettinas Mitschülern irritieren, die auf eigene Faust ermitteln wollen. Im Bild: Auf einer Brache in der Bayreuther Siedlung ist eine junge Frau tot geborgen worden. Lena Odenthal und Mario Kopper  lassen sich vom Kriminaltechniker Becker (Peter Espeloer) die Spuren erläutern. Wie der Fall ausgehen wird, davon können Sie sich ab 20:15 Uhr auf ORF 2 selbst ein Bild machen.

Info
"Tatort - Tödliche Ermittlungen", am 2. Juni, ab 20:15 Uhr auf ORF 2.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel