Harter Kampf

The Voice: Nena kickt Tal Ofarim raus

15.11.2013

Isländerin Thorunn und Nenas Band-Kollege Nader bleiben in ihrem Team.

Zur Vollversion des Artikels
© ProSieben
Zur Vollversion des Artikels

Die deutsche Rock-Oma Nena hatte es am 14. November in ihrer Catsing-Show "The Voice of Germany" wirklich nicht leicht. Im Zuge ihres dreier Battles musste die Jurorin eine wahrlich harte Entscheidung treffen. Im Grunde genommen wollte sie alle ihre drei Schützlinge mit in die nächste Runde nehmen. Das war freilich nicht möglich. Tal, der Bruder des einstigen Mädchenschwarms Gil Ofarim, die isländische Sängerin Thorunn und Nenas Band-Kollege Nader lieferten sich einen erbitterten Kampf auf der ProSieben-Show-Bühne.  Doch Nena entschloss sich schlussendlich Tal nach Hause zu schicken.

Gewissensfrage für Nena
Doch so ganz voreingenommen ging die 53-Jährige dieses Mal nicht an die Sache heran. Denn in Vorfeld gab sie bereits zu, dass sie Fan von Thorunn ist und Nader als guten Freund nicht rausschmeißen kann. Somit lag es fast schon vor dem Gesangs-Battle der drei Kandidaten auf der Hand,  wer auf ihrer Abschussliste stand. Hinter der Bühne drückten Gil und Tals Freundin ihrem Favoriten fest die Daumen, vergebens. Einfach  machte es sich Nena natürlich auch nicht. Um ihre Entscheidung zu treffen bat sie ihre Kollegen die zwei Cowboys von The BossHoss, Samu Haber und Max Herre um Unterstützung.

Jury hielt zusammen
Denn die Rock-Oma wirkte ein wenig verloren bei der Entscheidungsfindung. Zum einen wollte sie alle drei Talente mit besten Wissen und Gewissen bewerten, zum anderen stand mit Nadar ihr Bandkollege auf der Bühne, den sie nicht enttäuschen wollte. Deshalb mussten ihr auch die vier Männer bei der schlussendlichen Entscheidung helfen. Das Los fiel auf Tal. Für ihn sollte damit der Traum "The Voice of Germany" zu werden begraben werden - vorläufig zumindest. Denn nach dem ersten Schock krallten sich die Burschen von The BossHoss Tal im Zuge des Steal Deals doch noch und bewahrten ihm vor dem endgültigen Rauschmiss. Sollte Tal nun als Gewinner von "The Voice 2013" hervor gehen, wird sich Nena mit ziemlicher Sicherheit ordentlich ärgern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel