Emotional

Tränen bei Big Brother: Der Bachelor trauert

28.08.2018

Darum ist Daniel Völz überwältigt von Gefühlen.

Zur Vollversion des Artikels
© SAT.1
Zur Vollversion des Artikels

So hat man Daniel Völz  noch nie gesehen. Der stets kontrolliert scheinende Rosenkavalier sitzt im Sprechzimmer von Big Brother und weint.

Wie ein Vater

Die Erinnerung an seinen vor wenigen Monaten verstorbenen Großvater und Schauspieler Wolfgang Völz übermannen ihn: "Mein Großvater war wie ein Vater. Ich habe meinen echten Vater erst mit 17 kennengelernt. Er war wirklich der wichtigste Mann in meinem Leben und das wird er immer sein. Opa war der Beste. Ich habe mich echt gefreut, ihn in den letzten Monaten seines Lebens begleiten zu dürfen", erklärt Daniel mit brüchiger Stimme.

© SAT.1

Daniel und Opa Wolfgang

Viel beigebracht

"Ich habe immer noch das Gefühl, dass er immer irgendwie dabei ist. Er hat mir viel beigebracht, und als Letztes auch, wie man mit dem Tod umgeht. Seine letzten Stunden waren an einem wunderschönen Tag. Ich wachte auf und wusste irgendwie, dass seine Zeit gekommen war. Er ist ja wirklich an Altersschwäche gestorben. Das ist ja ein Segen. Zumal meine Großeltern sich versprochen hatten: kein Krankenhaus, kein Heim. So waren wir alle bei ihm, ich hielt ihm die Hand, wir haben ihm alles Gute gewünscht und ihm gesagt, wie sehr wir ihn lieben. Diese Momente sind für immer bei mir..."  sagt Daniel  im Container.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel