Nach 15 Jahren

Unter uns: Rebecca Mattern stirbt Serientod

19.07.2012


Nach 15 Jahren sirbt der "Unter uns"- Star den tragischen Serientod.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

 

Eigentlich ist sie gar nicht mehr aus der RTL-Serie "Unter uns" wegzudenken und gehört längst schon zum Inventar. Mehr als 15 Jahre lang verkörperte Imke Brügger die Serien-Kommissarin Rebecca Mattern. Doch damit soll jetzt Schluss ein. Rebecca erleidet nämlich bald den tragischen Serientod.

Aus Versehen erschlagen
Dramatischer kann man schon gar nicht mehr aus einer Serie geschrieben werden. Rebecca Mattern, ihres Zeichen "Unter uns"-Kommissarin wird nämlich aus Versehen von Rolf Käger mit einer Eisenstange erschlagen. Der Abschied wir der langgedienten "Unter uns"-Schauspielerin freilich nicht gerade leicht fallen. "Ich hatte eine tolle Zeit und es hat immer sehr viel Spaß gemacht“, sagt sie. „Jetzt ist es Zeit, etwas Neues auszuprobieren" gab die Mimin in einem Interview mit "Express.de" bekannt.

Todestag steht fest
Am 31. August wird es soweit sein. An besagtem Tag wird Rebecca Mattern zum letzen Mal in der Serie zu sehen sein. Ihre Serienfamilie Ehemann Rufus, Adoptivtochter Lili und der Rest der Belegschaft trauern jetzt schon um die toughe Kommissarin. "Imke war eine super Kollegin, ich habe sie sehr lieb gewonnen in meinen letzten 11 Jahren bei 'Unter uns', und ich wünsche ihr für die Zukunft, dass sie glücklich ist“, sagt Sarah Bogen, die in der Soap ihre Adoptivtochter spielt. Somit sollten sich "Unter uns" -Fans den 31. August im Kalender rot anstreichen, wenn sie Rebecca zum letzten Mal in Action sehen wollen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel