Neue DVD

Led Zeppelin Songs neu interpretiert

18.07.2012

"Live From The Artists Den" setzt Led Zeppelin Songs in neues Licht.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music/Photo Press Service (www.photopress.at)
Zur Vollversion des Artikels

Eine Tournee mit Led Zeppelin hat Robert Plant nach der einmaligen Reunion-Show 2007 abgelehnt, um sich anderen Projekten widmen zu können. Zuletzt veröffentlichte der britische Sänger mit der Band Of Joy ein tolles Album und tourte mit dieser Gruppe um die Welt. Ein spezieller, sehr intimer Auftritt im War Memorial Auditorium in Nashville (US-Staat Tennessee) wurde gefilmt und nun unter dem Titel "Live From The Artists Den"  auf DVD veröffentlicht.

Sechs Zeppelin-Songs neu aufgenommen
Es handelt sich um einen Mitschnitt für eine TV-Show (Format 16:9, 77 Minuten, Ton 5.1. Surround oder Stereo). Plant und die Band Of Joy spielten sechs gediegen neu arrangierte Led-Zeppelin-Songs, Lieder aus der Grammy gekrönten aktuellen Platte, Coverversionen, einige Nummern aus Plants Solo-Karriere und Traditionals. Regie führte der renommierte Musik-Regisseur Jojo Pennebaker, Sohn von P.A. Pennebaker, der mit Dokumentationen wie "Dont Look Back" (über Bob Dylan) das Genre revolutionierte.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel