Sonderthema:
Led Zeppelin und Blümchen gegen Mehrzad Led Zeppelin und Blümchen gegen Mehrzad

Wer wird Platz 1?

© APA/EPA

 

Led Zeppelin und Blümchen gegen Mehrzad

So spannend ging es noch nie zu in den deutschen Charts. Mehrzad Marashi, Deutschlands neuer Superstar, könnte bei der Platzierung mächtig abbeißen; sein Song „Don't Believe” wird von gleich drei anderen bedroht.

Welcher Song klaut Mehrzad den ersten Platz
Das witzige ist, zwei davon sind alt: Blümchens Dancefloor-Hit "Boomerang" (1996) soll genauso wie der Rock-Klassiker „Stairway To Heaven“ (1971) von Led Zeppelin. Lena Meyer-Landrut ist Mehrzad auch schon dicht auf den Fersen. Was soll die Manipulationsattacke? Gegner von DSDS wollen mit allen Mitteln verhindern, dass Mehrzad Marashis Sieger-Song „Don't Believe“ auf Platz 1 landet. (Übrigens: Bisher haben das bis auf Elli alle Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ nach ihrem Sieg geschafft.) Via Facebook und StudiVZ wird eifrig aufgerufen, die anderen Titel zu kaufen. Bei den Downloadcharts liegt Mehrzad noch vorne, aber die anderen Songs sind bei iTunes und Amazon schon unter den ersten 5!

Alte Hits neu belebt
Hinter dem „Stairway To Heaven“-Aufruf steckt einer, der Castingshows ganz genau kennt: Martin Kesici, Gewinner der Sat.1-Show „Star Search“. „Wir wollen, dass ein richtiger Superstar auf Platz 1 geht und nicht ein Bohlen-Song“, so Kesici zu bild.de. Mehrzad finde er als Sänger zwar gut, doch „das Lied von Bohlen ist schlecht“. Für „Stairway To Heaven“ habe man sich entschieden, weil der 8-Minuten-Song ein echter Evergreen sei.

Das sind die Gewinner der Aktion
Die Plattenfirmen freuen sich über den belebten Wettbewerb mehr als alle Beteiligten, denn so wird die Branche belebt, Geld kommt in Umlauf und der Wirtschaft tut es gut...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.