"Verstehen Sie Spaß?"

Andrea Berg geht Guido Cantz auf den Leim

20.09.2013

Am Samstag hat die Schlager-Queen nicht viel im Ersten zu lachen.

Zur Vollversion des Artikels
© ARD
Zur Vollversion des Artikels

Die Schlager-Königin Andrea Berg surft gerade auf der Erfolgswelle. Sie hat erst vor Kurzem ihre neue Platte "Atlantis" auf den Markt gebracht und regiert seither im deutschsprachigen Raum die Album-Charts damit. Wer allerdings so erfolgreich ist, der wird auch gelegentlich Opfer eines ganz bestimmten Spaßvogels. Er hört auf den Namen Guido Cantz und ist der Moderator der beliebten ARD-Show "Verstehen Sie Spaß?". Am 21. September wird nun eben Berg ab 20:15 Uhr im Ersten von dem blonden TV-Star ordentlich reingelegt.

Bergs Musikantenstadl Fauxpas
Im Zuge der Vorbereitungen zum letzten Musikantenstadl sollte Andrea Berg einen ihrer Hits zum Besten geben. Wie es sich gehört, wurde ordentlich geprobt. Doch beim letzten Feinschliff passierte es. Der Regisseur teilte dem Vollprofi mit, dass sie den Einsatz verpasst hatte. Ab da ging es steil bergab mit der Schlager-Queen. Sie versuchte vergebens ihren Part lippensynchron über die Bühne zu bringen. Weil Berg dem Ganzen nicht glauben konnte, forderte sie einen Beweis. Prompt hatte die Regie einen Video zur Hand. Als sie den zu sehen bekam, platzte ihr der Kragen und sie wetterte los. "Mach' einfach ein Störungsbild rein", giftete sie in Richtung Regie.

Schlagerstar völlig überrascht
Was sie freilich nicht wusste war, dass sich hinter den Kulissen Guido Cantz verschanzte und gute Miene zum Bösen Spiel machte. Bald wurde die Situation freilich aufgelöst und schlussendlich konnte die Vollblutmusikerin auch über ihr Fettnäpfchen, in das sie mit voller Wucht hineingesprungen war, lachen. Der gelungene Streich wird am 21. September ab 20:15 Uhr auf ARD ausgestrahlt.

Info
"Verstehen Sie Spaß", am 21. September, ab 20:15 Uhr auf ARD.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel