Wegen Quotentief

ProSieben-Popstars droht das Aus

29.08.2012

Gerade nach zehnten Staffel könnte die Casting-Show abgesetzt werden.

Zur Vollversion des Artikels
© Pro Sieben
Zur Vollversion des Artikels

Gar nicht gut sieht es für die ProSieben-Casting-Show "Popstars" aus. Denn allem Anschein nach will das Format heuer, gerade zum zehnten Jubiläum, nicht so richtig in Schwung kommen. Die Quoten, des von Detlef D. Soost geleiteten TV-Formates, bleiben hinter den Erwartungen zurück und eine der beiden ursprünglich geplanten Final-Shows wurde bereits gestrichen. Alles deutet somit auf ein jähes Ende von "Popstars" hin.

Nach 12 Jahren Schluss
Laut Medienberichten zur Folge soll mit der Quoten-Misere auch bald endgültig Schluss sein. So will etwa die "B.Z" aus sicherer Quelle wissen, dass Detlef D. Soost, Ross, Senna und Lucy  bald keine Popstars in spe mehr casten werden dürfen. Denn, so will es die Berliner Tageszeitung bereits wissen, soll es sich bald ausgesungen haben bei ProSieben.

Sender dementiert
Nun hat sich der TV-Sender zu diesen Spekulationen geäußert. Auf Anfrage des deutschen Starmagazins "Promiflash.de" entgegnete der ProSieben-Sprecher Christian Köfler kurz und prägnant: "Das ist Quatsch!". Ob die Popstars-Fans nun aufatmen können wird sich zeigen. Spätestens nach dem Finale wird sich sicherlich herausstellen, wie es mit der Casting-Show weitergehen wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel