Harte Konkurrenz

"Wetten, dass ...?" Lanz kämpfen muss

27.06.2012

Er muss im Herbst gegen Bohlen, Gottschalk und Co. in den Quoten-Ring steigen.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Ein einfaches Los hat Markus Lanz mit seinem neuen Job nicht gezogen. Ab Herbst soll der gebürtige Süditaliener die Nachfolge von Thomas Gottschalk in der beliebten ZDF-Wettshow "Wetten, dass ...?" antreten. Und genau sein Vorgänger macht ihm nun mit zwei anderen TV-Titanen große Konkurrenz.

"Wetten, dass ...?" zeitgleich mit Supertalent
Lanz wird die Neuigkeit zwar nicht freuen, aber da heißt es nun für ihn Augen zu und durch. Denn ab 6. Oktober moderiert der 43-Jährige zum ersten Mal die "Wetten, dass ...?"-Show im ZDF. Ungefähr zeitgleich (der Termin ist noch nicht bekannt) soll aber auch die neue Staffel der RTL-Casting-Show "Das Supertalent" mit Dieter Bohlen, Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker in der Jury anlaufen. Ein Quoten-Match ist somit bereits vorprogrammiert.

Quotenkampf: RTL versus ZDF
Im Quotenkampf werden sich die beiden Sender RTL und ZDF sicher nichts schenken. Einen kleinen Startvorteil hat RTL mit seiner Supertalent-Suche allerdings, ist ihm doch mit der Verpflichtung von Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker ein wahrer Coup gelungen. Einen konkreten Sendeplatz gibt es für das TV-Casting zwar noch nicht, aber Lanz wird nicht darum herum kommen, ab und zu gegen die drei RTL-Blondinen in den Quoten-Ring steigen zu müssen. Denn der Samstag als Ausstrahlungstag scheint für "Das Supertalent" bereits fest zustehen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel