Programm-Rochade

"Wild Girls" knocken RTL-Muttersöhnchen aus

09.08.2013

"Mama Mia"-Kuppelshow muss denn RTL-Furien am Mittwoch weichen.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Harter Zeiten stehen den Muttersöhnchen der RTL-Kuppelshow "Mama Mia - Wer heiratet meinen Sohn?" ins Haus. Das Dating-Format muss nämlich künftig seinen Sendeplatz vom Mittwoch-Hauptabend räumen. Das geht aus einem Bericht des deutschen Medien-Dienstes "Dwdl.de" hervor.

"Wild Girls" schlagen verzweifelte Mütter
Denn am 7. August gingen die "Wild Girls" im Anschluss von  "Mama Mia" mit einer Einschaltquote von 1,82 Millionen Zusehern als klarer Sieger hervor. Nun soll es zukünftig am Mittwoch immer eine Doppelfolge der rassigen Promi-Damen in der afrikanischen Steppe geben. Somit fliegt die RTL-Kuppelei komplett aus dem Programm. Der neue Sendeplatz scheint dabei auch nicht unbedingt vielversprechend zu sein, und die Lage zu verbessern.

Von Mittwoch auf Sonntag
Die Mütter dürfen künftig ihre Söhne am Sonntag-Nachmittag um 14:35 Uhr versuchen, an die Frau zu bringen. Aber nicht nur den liebessuchenden Burschen scheint allmählich die Luft in Bezug auf die Quoten auszugehen, bei der letzten Show waren 1,71 Millionen Fans dabei. Auch die "Wild Girls" verlieren an Zuspruch. Und genau aus diesem Grund nimmt der Sender diese Programm-Rochade vor. Mit zwei Doppelfolgen am Mittwoch, versucht RTL, das Format so schnell wie möglich zum Auslaufen zu bringen.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel