Total blau im TV

Wodka-Festspiele bei Joko und Klaas

16.10.2013

Im Cirkus Halligalli gaben sich die Herrschaften mit Matthias Schweighöfer die Kante.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Nicht nur Dirk Stermann und Christoph Grissemann trinken Alkohol im Studio ihrer ORF-Late-Night-Show „Willommen Österreich“. Nein, jetzt machen es den beiden Herrschaften auch die deutschen Spaßvögel Joko und Klaas in ihrem Coemdy-Format "Circus Halligalli" gleich und greifen ebenfalls zur Flasche. Im Gegensatz zu ihren österreichischen Kollegen, griffen die ProSieben-Aushängeschilder aber zu wesentlich härterem Zeug. Am 14. Oktober gaben sie sich nämlich gemeinsam mit dem Schauspieler Matthias Schweighofer und einer Flasche Wodka die Kante.

Ein Dutzend für jeden
Wer nun glaubt die drei Herrschaften hätten dabei nur aus freundschaftlichen Gründen angestoßen, der irrt gewaltig. Ursprünglich war Schweighöfer  zu Joko und Klaas gekommen, um seinen neuen Kinofilm "Frau Ella" zu promoten, doch was dann geschah, damit konnte er freilich nicht rechnen. Er verlor zwar ein paar Sätze über den Generationen-Roadtrip im Leinwandformat, musste aber bald zum Trinkspiel "Dawn of the Gag" antreten.

Trinkspiel artete aus
Dabei wurden Joko, Klaas und Schweighöfer witzige Videos und Gags vorgespielt. Das klingt ja eigentlich ganz nett. Doch wie das Reglement besagt, muss derjenige, der lacht, einen Kurzen - also ein Stamperl -, trinken. Besagtes kleines Gebinde wurde mit Wodka gefüllt. Anfangs war die Beherrschung noch teilweise geben, doch mit der Zeit kamen die drei TV-Stars nicht mehr aus dem Lachen heraus, was natürlich ein feucht-fröhliches Trinkgelage als Konsequenz zur Folge hatte. Lange dauerte es somit nicht, bis Joko, Klass und Schweighöfer so richtig blau waren. Denn jeder von den Herrschaften hatte schlussendlich ein gutes Dutzend Wodka intus.

Circus Halligalli ein ganzer Lachkrampf
Abschließend fand der Leinwand-Star noch wirklich rührende Worte. "Ich hab heute ein halbes Brötchen gegessen. Das ist ganz ganz schlimm! Ich dachte, ihr verarscht mich. Und jetzt war da wirklich Wodka drin", witzelte er leicht betrunken in die Kamera. Vom zum Schluss präsentierten Trailer des neuen Schweighöfer-Films bekam niemand mehr recht viel mit. "Hätte ich in dem Beitrag aufgepasst, könnte ich jetzt 'ne sinnvolle Frage stellen. Aber ich hab keine Ahnung, worum es in deinem Film geht... Hey, das ist doch 'ne Frage: Worum geht's?", lallte Joko dem Mimen entgegen. Als Antwort kam nur ein weiterer Lachkrampf von Schweighöfer. Denn auch er konnte keine klaren Worte mehr finden.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel