Dreh begonnen

ZDF legt "Fall für zwei " neu auf

25.07.2013

Der ZDF-Krimi läuft unter gleichem Namen nur ohne Klaus Theo Gärnter weiter.

Zur Vollversion des Artikels
© ZDF
Zur Vollversion des Artikels

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Neben Konstellation und Schauplatz sollte auch von Anfang an auch die Produktionsfirma nach dem Ausstieg von Claus Theo Gärtner als Matula bei der beliebten ZDF-Serie "Ein Fall für zwei" beibehalten werden. Nun wurde ein weiteres Detail bekannt. Nachdem immer wieder über eine Namensänderung des Freitagabend-Krimis spekuliert wurde, ließ nun der Sender verlauten, dass der Titel des TV-Klassikers beibehalten wird.

Dreh bereits begonnen
Damit ist aber Schluss mit den Parallelen zum alten Team. Denn seit 23. Juli wird bereits eifrig an den neuen Folgen der Kult-Serie gebastelt. Seit Dienstag stehen Wanja Mues und Antoine Monot jr. bereits in Frankfurt vor der Kamera um in die Fußstapfen des Erfolgreichen Ermittler-Duos zu treten. An vier neuen Episoden wird dabei gerade gearbeitet, teilte das ZDF mit.

Erfolgreiche Konstellation bleibt
Auch die Zusammensetzung des Spürnasen-Teams, nämlich aus Detektiv und Anwalt, bleibt bestehen. Es wird nur in einer "in neuer Form unterhaltsam und innovativ weitererzählt" werden, das teilte der Sender mit. Wanja Mues schlüpft dabei in Rolle des Detektiv Leo Oswald und Antoine Monot jr. steht ihm als Anwalt Benni Hornberg zur Seite. "Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit diesem neuen Freitagskrimi-Format die Erfolgsgeschichte des legendären 'Fall für Zwei' fortsetzen könnten", so der ZDF-Fernsehspielchef Reinhold Elschot. "Unsere Neuinterpretation des odd couple, das durch eine attraktive Staatsanwältin und einen geheimnisvollen Rechtsanwalt ergänzt wird, gibt zu kühnen Hoffnungen Anlass", freut sich der  ZDF-Fernsehspielchef weiter. Da kann man dem neuen Ermittler-Team nur alle Daumen drücken und hoffen, dass die Rechnung aufgehen wird.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel