Fahrt auf Alpenpass

Nur ein Knall - dann stand der SUV in Flammen

13.01.2025

Eine Fahrt über den Pass Thurn endet für einen 65-jährigen Kärntner mit einem Schock: Bei der Tour durch die verschneite Landschaft stand plötzlich sein VW Tiguan in Flammen.

Zur Vollversion des Artikels
© Zoom.Tirol
Zur Vollversion des Artikels

Tirol. Zu einem spektakulären Fahrzeugbrand wurde Sonntag am Nachmittag die Freiwillige Feuerwehr Jochberg gerufen. Ein 65-jähriger Villacher war mit seiner Begleitung kurz nach dem Ortsende wegen eines zunächst unerklärlichen Leistungsabfalls seines SUVs stehen geblieben. Dann machte es auch schon heftigen Knall - und das Auto bzw. der Motorraum ging in Flammen auf. Gerade noch rechtzeitig konnten die beiden Insassen das Fahrzeug verlassen. Sie kamen unverletzt davon. Der Pkw jedoch brannte komplett aus und hat jetzt nur noch Schrottwert.

© Zoom.Tirol

Die alarmierte Feuerwehr war mit insgesamt 19 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die Brandbekämpfung war nur unter schwerem Atemschutz möglich. Für die Dauer des Einsatzes war auch eine Totalsperre der Straße notwendig.