Beim Schwimmen in Kitzbühel untergegangen

Drama um Badegast: Tot aus Schwarzsee geborgen

31.05.2023

Zeugen im Strandbad Alpenhotel am Schwarzsee schlugen Alarm – und halfen bei der Suche mit. 

Zur Vollversion des Artikels
© zVG
Zur Vollversion des Artikels

Tirol. Leider kein glückliches Ende nahm die Suche nach einem älteren Badegast, der Mittwoch in dem idyllischen Badesee nahe Kitzbühel in das Wasser mit dem hohen Moorgehalt hinausschwamm.

Vor den Augen entsetzter Zeugen ging der Senior unter. Wasserrettung, Polizei und zwei Helikopter suchten nach dem Abgängigen – auch Badegäste sowie zusätzliche Taucher aus Kufstein beteiligten sich bei dem Rettungseinsatz. Nach einer halben Stunde wurde der Vermisste dann schließlich gefunden – konnte aber nur noch tot aus dem Schwarzsee geborgen werden. 

© zVG

Zur Vollversion des Artikels