Täter konnten flüchten

Rammbock-Einbruch bei Juwelier in Baden

Teilen

In den frühen Morgenstunden haben unbekannte Täter bei einem Juwelier in der Innenstadt eingebrochen. 

Gegen 3:50 Uhr morgens kam es Baden zu einem Rammbock-Einbruch bei einem Juwelier. In der Rathausgasse haben unbekannte Täter vermutlich einen gestohlenen Geländewagen verwendet, um in den Juwelier einzubrechen. Einer der beiden mutmaßlichen Täter hielt eine Baugerüststütze gegen die Tür des Juweliers, während der zweite Täter mit dem Geländewagen gegen die Stütze fuhr, um Zugang zum Geschäft zu erhalten.

Die Täter konnten mit einer unbekannten Menge an Beute zu Fuß in Richtung Beethovengasse flüchten. Die Einbrecher haben die Gegend offenbar gut ausgekundschaftet, da es in dieser Richtung – obwohl Innenstadt – weniger Überwachungskameras gibt.  

Eine sofort eingeleitete Alarm-Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb erfolglos. Das Landeskriminalamt NÖ hat die Ermittlungen übernommen und am Vormittag Spuren am Tatort gesichert.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.