Mutter war am WC

Vierjähriger nach Sturz aus Fenster im 4. Stock schwerst verletzt

24.06.2025

Drama in St. Pölten: Um 11:25 Uhr stürzte ein Vierjähriger in einem Mehrfamilienhaus vom vierten Stock aus dem Fenster. Er landete zwar am Rasen, wurde aber lebensgefährlich verletzt. 

Zur Vollversion des Artikels
© DOKU NÖ
Zur Vollversion des Artikels

© DOKU NÖ

NÖ.  Soviel ist derzeit über das Drama einer einheimischen Familie in der Landeshauptstadt bekannt. Dienstagvormittag reicht offenbar nur ein ganz kurzer Augenblick, bei dem eine Mutter nicht aufpasste bzw. aufpassen konnte, weil sie nach eigenen Angaben die Toilette aufgesucht hatte. Die Frau war alleine mit Sohn zu Hause. Während sie am WC war, kletterte der Vierjährige über das Kinderbettchen zum leider nicht gesicherten Fenster, das er daraufhin selbst geöffnet haben soll. Daraufhin stürzte er mehr als 10 Meter in die Tiefe auf eine Grünfläche.

© DOKU NÖ

Das Kleinkind konnte umgehend geborgen werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber, der auf einem Supermarkt-Parkplatz nahe der Einsatzadresse in der Maria Theresia-Straße landete, in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen. Über den Gesundheitszustand des Buben ist wenig bekannt - er dürfte schwerwiegende Verletzungen davongetragen haben. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem bedauernswerten Vorfall sind im Gange.

Zur Vollversion des Artikels