Polizei-Einsatz
Gefährliche Drohung: Wien Mitte "The Mall" evakuiert
03.06.2025Der Sicherheitsdienst informierte die Polizei, dass per Telefon eine gefährliche Drohung eingegangen sei.
Wien. Am Dienstag um etwa 17.30 Uhr gab es einen Polizei-Einsatz im Einkaufszentrum "The Mall" in Wien Mitte (3. Bezirk). Der Grund war eine gefährliche Drohung gegen das Shopping Center. Wie die Polizei gegenüber oe24 sagt, habe der Sicherheitsdienst der "Mall" die Behörden über einen Anruf mit einer gefährlichen Drohung informiert. Daraufhin rückten die Beamten aus. Das Einkaufszentrum wurde evakuiert und gesperrt.
"Die Polizei ist zu uns gekommen und dann mussten wir schnell hinaus", sagten mehrere Kunden des Shopping Centers unisono gegenüber oe24.TV über die Evakuierung. Auch die Mitarbeiter mussten das Einkaufszentrum verlassen. Besucher standen daraufhin vor dem Gebäude vor verschlossenen Türen.
- Biker (48) crasht in Leitschiene – tot
- Gas-Alarm in Graz: Zwei Arbeiter brechen bewusstlos zusammen
- Umweltschützer finden bedenkliche Chemikalie in Brot & Co.
Noch gibt es keine näheren Informationen über den genauen Inhalt der Drohung. Laut oe24.TV handelte es sich um eine Bombendrohung. Das Gebäude wurde akribisch abgesucht.
Polizei gibt Entwarnung: Der Einsatz ist beendet
Später gab die Polizei bekannt, dass der Einsatz in Wien Mitte "The Mall" abgeschlossen werden konnte. "Es handelte sich um einen Drohanruf, die Ermittlungen laufen", informierte die LPD Wien via Facebook und bedankte sich bei allen eingesetzten Kräften sowie bei allen Bürgern für die gute Zusammenarbeit und rasche Umsetzung.