Dramatische Rettung

Gas-Alarm in Graz: Zwei Arbeiter brechen bewusstlos zusammen

Dienstagvormittag verloren zwei Arbeiter (50 und 53) in einem Grazer Keller das Bewusstsein, nachdem sie mit einem benzinbetriebenen Verdichter gearbeitet hatten.

Durch mangelnde Belüftung hatte sich Kohlenmonoxid angereichert. Der 50-jährige Arbeiter verlor kurz vor 11.00 Uhr plötzlich das Bewusstsein und sackte zu Boden. Der 53-Jährige verspürte zeitgleich starken Schwindel, konnte sich jedoch selbst aus dem Keller retten und Hilfe holen. Der Polier der Baufirma sowie zwei weitere Personen holten den bewusstlosen Mann aus dem Keller und brachten ihn ins Freie. Im weiteren Verlauf verlor auch der 53-Jährige kurzzeitig das Bewusstsein.

Die Feuerwehr sowie das Rote Kreuz und ein Notarztteam übernahmen die medizinische Erstversorgung. Beide Männer wurden mit einer schweren Kohlenmonoxidvergiftung ins LKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt.

Ersterhebungen zufolge war ein gleichsam unachtsames Verhalten beider Arbeiter ursächlich für den Vorfall. Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten