Skurril

Facebook-Gruppe will Strache-Freundin als Präsidentin

28.01.2016

Nicht als FPÖ-Fans sind offenbar mit Norbert Hofer einverstanden.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Nach dem Chaos um Ursula Stenzel ist die Entscheidung um den FP-Kandidaten für das Bundespräsidenten-Amt gefallen: Partei-Boss HC Strache hat in einer PR-Show Norbert Hofer offiziell ins Rennen um die Hofburg geschickt.

Doch damit scheinen nicht alle FPÖ-Anhänger zufrieden zu sein, denn auf Facebook formiert sich (vermutlich nicht ganz ernst gemeinter) Widerstand. Dabei wird gleich eine Ersatz-Kandidatin genannt: Philippa Beck , die neue Freundin Straches, soll Präsidentin werden. Allerdings hält sich der Zulauf noch in Grenzen: bisher hat die Gruppe nur sechs Mitglieder.

 

Kleiner Haken an der Forderung: die 27-jährige blonde Schönheit ist zu jung für das Amt des Bundespräsidenten. Man bzw. frau muss mindestens 35 Jahre alt sein, um als BundespräsidentIn kandidieren zu können.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel