Aufritt des Hofburg-Kandidaten Hofer

FPÖ-Aschermittwoch: Strache poltert wieder

09.02.2016

Wie jedes Jahr feiert Strache den politischen Aschermittwoch in Oberösterreich.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/ Manfred Fesl
Zur Vollversion des Artikels

In der Jahnturnhalle in Ried im Innkreis (OÖ) trifft sich die FPÖ jedes Jahr am „politischen Aschermittwoch“. Traditionell zieht FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache dort gegen die Regierung, die Medien und aktuell gegen die Flüchtlinge vom Leder. Heuer hat auch der FPÖ-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer einen großen Auftritt. Er wird heute von einer Moderatorin „interviewt“, um die Basis für den Hofburg-Wahlkampf zu mobilisieren. Immerhin pilgern in die Turnhalle alljährlich 2.000 FPÖ-Anhänger, die sich das Event mit Politprominenz, Schlagermusik und Bier in rauen Mengen nicht entgehen lassen wollen.

Gastgeber ist FP-OÖ-Chef Manfred Haimbuchner – seit Herbst Mitglied der schwarz-blauen Landesregierung in Oberösterreich.

(knd)

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel