Aufritt des Hofburg-Kandidaten Hofer

FPÖ-Aschermittwoch: Strache poltert wieder

Teilen

Wie jedes Jahr feiert Strache den politischen Aschermittwoch in Oberösterreich.

In der Jahnturnhalle in Ried im Innkreis (OÖ) trifft sich die FPÖ jedes Jahr am „politischen Aschermittwoch“. Traditionell zieht FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache dort gegen die Regierung, die Medien und aktuell gegen die Flüchtlinge vom Leder. Heuer hat auch der FPÖ-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer einen großen Auftritt. Er wird heute von einer Moderatorin „interviewt“, um die Basis für den Hofburg-Wahlkampf zu mobilisieren. Immerhin pilgern in die Turnhalle alljährlich 2.000 FPÖ-Anhänger, die sich das Event mit Politprominenz, Schlagermusik und Bier in rauen Mengen nicht entgehen lassen wollen.

Gastgeber ist FP-OÖ-Chef Manfred Haimbuchner – seit Herbst Mitglied der schwarz-blauen Landesregierung in Oberösterreich.

(knd)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.