Nach SMS

Rätselraten um Petzners Zukunft

07.05.2013

Die Leitung des BZÖ-Wahlkampfs wird Markus Fauland übernehmen.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Niesner
Zur Vollversion des Artikels

Den Nationalratswahlkampf des BZÖ wird Bündniskoordinator Markus Fauland leiten. Das sagte BZÖ-Chef Josef Bucher am Dienstag bei einer Pressekonferenz. Welche Rolle der wahlkampferprobte Abgeordnete Stefan Petzner im Wahlkampf einnehmen wird, ist noch offen, wie es aus der Partei gegenüber der APA hieß. Petzner meinte auf Anfrage der APA nur knapp: "Ich wünsche dem Herrn Fauland viel Erfolg." Weiter wollte er die Sache nicht kommentieren.

Petzner hatte im März für Verwirrung über seinen Verbleib bei der Partei gesorgt und eine "große Entscheidung" nach Ostern angekündigt. In SMS soll er angekündigt haben, den BZÖ-Wahlkampf nicht machen zu wollen und stattdessen in die Privatwirtschaft zu wechseln. Was er nun wirklich vorhat, war am Dienstag nicht zu eruieren.

Starten soll der BZÖ-Wahlkampf jedenfalls nächste Woche: Bis Mitte Juli wird Parteichef Bucher durch Österreich touren und jeden Wahlkreis besuchen, erklärte Fauland. Schwerpunkt des Wahlkampfes ist für die Orangen das Thema Steuerentlastung. "Genug gezahlt" ist ja schon länger der Slogan der Oppositionspartei, dementsprechend wird es während Buchers Reise auch Sprechtage für die Bürger geben, wo sie sich von Steuerberatern gratis Steuertipps holen können. Jeder, der mehr leiste, solle auch mehr Geld in der Geldbörse haben, meinte Fauland. Ausgeben will man für den Wahlkampf zwischen 3,5 und 4 Mio. Euro.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel