Häme für falschen Twitter-Eintrag

Petzner gratuliert neuem Papst: „Ein Brasilianer!“

14.03.2013

BZÖ-Mandatar korrigiert Meldung: "Jo mei. Die Gegend hat zumindest gestimmt."

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Stefan Petzner sorgt mit seiner Twitter-Meldung zur Papstwahl für spöttische Kommentare in dem Web-Kurznachrichtendienst. Der BZÖ-Mandatar gratulierte dem neuen Papst mit dem Tweet „Ein Brasilianer!“

Knapp daneben…
…ist auch vorbei. Jorge Maria Bergiglio ist der Kardinal von Buenos Aires – Hauptstadt von Argentinien.

Petzner: „Habe mit Sehr gut in Geographie maturiert“
Brasilien ist zwar ein Nachbarstaat von Argentinien, die Häme vieler seiner Twitter-Follower war „Petzi“ Petzner jedoch gewiss – da nutzte auch der Hinweis, er habe „in Geographie maturiert. Mit Sehr gut“ nicht viel. Die Pisa-Studie scheint nicht von ungefähr zu kommen…

Mittlerweile hat der stellvertretende BZÖ-Klubobmann seine Meldung auf Twitter gelöscht und sich korrigiert mit der Meldung: „Jo mei. Die Gegend hat zumindest gestimmt.“

Zur Vollversion des Artikels