ÖSTERREICH

Strache saß mit Westenthaler im Urlaubsflieger

27.12.2007

FPÖ-Chef Heinz Christian Strache will seinen Erzrivalen, BZÖ-Chef Peter Westenthaler, im Urlaubsjet nach Bangkok getroffen haben.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty/Hochmuth/Fally
Zur Vollversion des Artikels

Nicht nur Kanzler Gusenbauer macht im Fernen Osten Urlaub. Von einer nahezu unglaublichen Begegnung politischer Art berichtet die Tageszeitung ÖSTERREICH in ihrer Freitagausgabe: Ausgerechnet die rivalisierenden Parteichefs von FPÖ und BZÖ, Heinz-Christian Strache und Peter Westenthaler, saßen auf dem Weg zum Urlaub nach Thailand im selben AUA-Jet. Konkret hoben beide am Stefanitag mit Flug OS 025 in Richtung Bangkok ab: der FPÖ-Chef mit seiner Freundin Andrea, Westenthaler mit Ehefrau Dagmar und Tochter.

Während Strache aber kein Problem hatte, seine Reise in den Fernen Osten - "zur Pflege der Stimmbänder" - zuzugeben, stritt Westenthaler im Gespräch mit ÖSTERREICH den Luxustrip ab: "Das muss ein Doppelgänger gewesen sein." Die bunte Geräuschkulisse im Hintergrund erklärte er so: "Es ist so laut, weil ich auf einem Kinderfest bin."

Strache ist sich indes sicher, seinen Erzrivalen im Flugzeug getroffen zu haben: Laut dem FPÖ-Chef flog Westenthaler zudem Business Class.

Zur Vollversion des Artikels