„Fett kumman“

Bierpartei veröffentlicht neuen Wahlkampf-Song

13.09.2019

Thomas Spitzer von der EAV gibt im Video zu TURBOBIERs BPÖ-Wahlkampsong „Fett kumman“ folgende Wahlempfehlung ab: „Wen du wählst ist einerlei, drum wähle gleich die Bierpartei. Prost!“  

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Wien. "Bier und Musik statt Brot und Spiele – so lautet das neue Erfolgsrezept", weiß Bierpartei-Obmann Marco Pogo. Gemäß dieses Slogans veröffentlichte die BPÖ einen neuen Wahlkampfsong mit dem Titel "Fett kumman". Das, auf YouTube veröffentlichte, Video wartet mit zahlreichen Kurz-Auftritten der Musik-Szene auf: so sind neben Thomas Spitzer von der EAV – der bereits zu Beginn eine Wahlempfehlung abgibt –, Mitglieder der Bands MADSEN und La Brass Banda, auch die Amerikaner Dog Eat Dog, Hitparade-Stürmer Paul Pizzera und Edmund zu sehen.

 

Marco Pogo: „Die BPÖ spricht die Sprache des Volkes. Wer hat noch nie ein stolzes „I bin scho fett kumman“, ein entschuldigendes „I kenn mi nix aus“ oder die Feststellung „wenn I in dem Tempo weitersauf, kumm i nimma z’Haus“ vom Stapel gelassen? Eben!“ Neben den zahlreichen Gastauftritten aus der Musiker-Szene werden auch kurze Ausschnitte von TV-Auftritten der Partei gezeigt – so auch aus der oe24.TV-Sendung Fellner! LIVE mit ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner.

Als Mastermind des unterhaltsamen Musik-Videos zeichnet sich Regisseur Max Hammel (infamous.at) verantwortlich – gleichzeitig Listenzweiter der Bierpartei. Marco Pogos Band "Tubobier" tritt am 21. Dezember im Wahlkreis Wien auf, wo sie das "fetteste Konzert der Bandgeschichte" im Gasometer spielen wollen.

 

Hier das Video zum neuen BPÖ-Wahlkampfsong:

 

Hier können Sie die, vorhin erwähnte Episode mit Marco Pogo bei Fellner! LIVE nachsehen:

Zur Vollversion des Artikels