Doppelpack

Endlich: Ronaldo kann wieder jubeln

17.06.2012

Leistungsexplosion des Superstars gegen Holland: Oranjes im Alleingang erledigt.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Viel Kritik musste der portugiesische Superstar von Real zuletzt einstecken. Stümperhaft vergab er seine Chancen gegen Deutschland und Dänemark. Doch Sonntag, gerade noch rechtzeitig explodierte der 90-Millionen-Mann. Perfekt sein Tor zum 1:1 in Minute 28: Nach einem Traumpass von Joao Pereira war Ronaldo auf und davon, ließ Keeper Stekelenburg keine Chance. Noch schöner sein zweiter Treffer: In Minute 74 tanzte er alle aus – und entschied die Partie gegen Holland .

Geburtstagsgrüße an zweijährigen Sohn
Mit dem Baby-Daumen im Mund jubelt der überglückliche Superstar in die TV-Kameras und widmete die beiden Treffer seinem Sohn, der ausgerechnet am Matchtag seinen zweiten Geburtstag feierte. "Junior, Pai te ama. Parabens" (Junior, Papa liebt dich. Glückwunsch) stand auf dem eng anliegenden roten Unterhemd, das Portugals Kapitän den TV-Kameras und 37.445 Zuschauern im Metalist-Stadion stolz präsentierte. Der meist arrogant wirkende Angreifer zeigte damit, dass er mehr als ein selbstverliebter und millionenschwerer Frauenschwarm ist.

Interviews nur fürs TV
"Unser Ziel war die Gruppenphase zu überstehen, das haben wir geschafft. Jetzt ist alles möglich", sagte der 27-Jährige. Gegen Tschechien, den Sieger der Gruppe A, stehe allerdings am Donnerstag (20.45 Uhr) in Warschau eine extrem schwierige Partie bevor. "Wir haben größten Respekt, die Chancen stehen 50:50", blickte Ronaldo bereits voraus. Auskünfte gab es übrigens nur für das Fernsehen, in der Mixed-Zone rauschten Ronaldo und Co. wortlos an den wartenden Journalisten vorbei, die den Superstar zuletzt heftigst kritisiert hatten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel