EURO 2012

Ronaldo schießt Holland aus dem Turnier

Teilen

Ronaldo-Doppelpack sichert Portugal 2:1-Sieg. Vize-Weltmeister ausgeschieden.

Superstar Cristiano Ronaldo ballert Portugal ins Viertelfinale gegen Tschechien. Holland fliegt mit null Punkten nach Hause.

Dabei setzten die Niederländer erstmals alles auf eine Karte. Mit Huntelaar, Van Persie, Robben und Van der Vaart blies Bondscoach Bert van Marwijk zum Angriff. Er brauchte einen Sieg. Und wurde auch schnell belohnt!

Holland - Portugal: Alle Bilder

Christiano Ronaldo feiert seinen zweiten Treffer.

2:1 für Portgual.

Lässt im Strafraum noch einen Holländer ins leere laufen und lässt dann Stekelenburg keine Chance.

Ronaldo schließt einen perfekten Konter traumfhaft ab.

Die Mitspieler feiern den Torschützen.

1:1 Ausgleich durch Ronaldo.

Keine Chance für Stekelenburg.

Traumhafter Lochpass auf den Real-Superstar Ronaldo.

Kopfballduell zwischen Ronaldo und Van Persie.

Nani nimmt den Ball an.

Torschuss von Postiga.

Van der Wiel mit dem Kopfball.

Van Persie gegen Pepe.

Postiga im Zweikampf mit Mathijsen.

Sneijder gratuliert Van der Vaart zu seinem Tor.

1:0 für Holland.

Keine Chance für Portugals Patricio.

Schöner Schuss von Van der Vaart ins lange Eck.

Van der Vaart zieht auch 18 Meter ab.

Sneijder und Nani im Zweikampf.

Robben lässt Portugals Coentrao.

Portugals Nani im Zweikampf.

Alves im Zweikampf mit Huntelaar.

Nani gegen Hollands Wilems.

De Jong gegen Nani.

Nani im Zweikampf.

Stekelenburg kann klären.

Portugal heute ganz in rot, Holland in schwarz.

Traumstart dank Traumtor von Rafael Van der Vaart
Die 11. Minute: Robben legt ab auf Van der Vaart – und der zirkelt die Kugel mit unhaltbar ins Eck. Ein Auftakt nach Maß! Doch die Portugiesen schalten sofort einen Gang höher. Minute 16: Ronaldo lässt Vlaar stehen und zieht aus 15 Metern ab. Doch der Real-Star trifft nur die Stange. Pech! Auch einen Fehlpass von Van der Wiel kann Postiga (18.) nicht nützen. Portugal bleibt aber am Drücker und gleicht aus! Die 28. Minute: Pereira spielt einen Traumpass durch die Viererkette. Ronaldo startet perfekt, und lässt Stekelenburg keine Chance.

Endlich! Der 90-Millionen-Mann erzielt sein erstes Tor bei der EURO. Und das erlöste den Superstar richtig. Er war nun die Schaltzentrale, hatte sogar die Pausen-Führung auf dem Fuß. Doch seinen 40-Meter-Hammer (33.) hat Stekelenburg und auch sein Kopfball (35.) geht über den Kasten.

Superstar Ronaldo spielte endlich wieder groß auf
Auch nach dem Wechsel gab Portugal den Ton an. Dabei musste Holland kommen. Ein Treffer von Postiga (60.) wurde allerdings wegen Abseits die Anerkennung verweigert. Einen Coentrao-Versuch (67.) entschärfte Stekelenburg. Und auch Nani scheiterte am Holland-Keeper. Erst Ronaldo (74.) machte mit seinem zweiten Zaubertor alles klar, traf sogar noch einmal die Stange (92.). Der Superstar ist wieder da! Er schoss Portugal mit einem Doppelpack ins Viertelfinale – und die Holländer mit null Punkten raus.

Portugal - Niederlande 2:1 (1:1)
Charkiw, Metalist-Stadion, 35.000 Zuschauer, SR Nicola Rizzoli (ITA)
Tore: Ronaldo (28., 74.); bzw. Van der Vaart (11.)

Portugal: Patricio - Pereira, Alves, Pepe, Coentrao - Meireles (72. Custodio), Veloso, Moutinho - Nani (87. Rolando), Postiga (64. Oliveira), C. Ronaldo

Niederlande: Stekelenburg - Van der Wiel, Vlaar, Mathijsen, Willems (67. Afellay) - N. De Jong, Van der Vaart - Robben, Van Persie, Sneijder - Huntelaar

Gelbe Karten: Pereira bzw. Willems, Van Persie

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.