Burgenländer steigen auf

1:0-Sieg: Parndorf in Erste Liga

08.06.2013

Kummerer erzielt den Goldtreffer - Burgenländer besiegen den Fluch

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem 2:1-Sieg am Montag zu Hause wollte Parndorf den Erfolg auswärts bei Blau Weiß Linz mit allen Mitteln verteidigen -und am Ende den Aufstieg in die Erste Liga bejubeln. Zu Beginn agierten beide Mannschaften sehr nervös, es gab viele Fehlpässe und keine Torchancen. Doch nach ungefähr zehn Minuten kamen die Linzer besser in die Partie, fanden durch Hartl und Lindner Halbchancen vor. Die Burgeländer verteidigten geschickt, dennoch war Coach Hafner an der Seitenlinie unzufrieden.

Elfmeter: Parndorf geht mit 1:0 in Führung
Dann schlug Parndorf eiskalt zu: Es gab Elfmeter! Kapitän Kummerer legte sich den Ball zurecht und verwandelte trocken zum 1:0 für die Burgenländer (28.) - es folgte ein ausgelassener Jubel. Von dieser kalten Dusche erholten sich die Linzer bis zum Pausenpfiff nicht mehr -es roch nach Parndorf-Aufstieg auf der Gugl.

Blau Weiß vergibt zu viele Chancen auf den Ausgleich
Blau Weiß war jetzt gefordert und kam zu besseren Chancen: Sulimani vergab alleine vor Parndorf-Goalie Siebendhandl, den nachschuss von Hartl kratzte dann auch noch Kummerer von der Linie (55.). nur kurz danach: Huspek kommt im Strafraum an den Ball -vorbei (61.). Aber auch Parndorf kam zu zwei Top-Möglichkeiten - Tore fielen jedoch keine mehr. So blieb es am Ende beim knappen 1:0 der Parndorfer -die Burgenländer spielen damit 2013/2014 in der Ersten Liga. Auch der Fluch der verlorenen Relegationen (2010 und 2011) wurde abgelegt.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel