Rekord-Ablöse für Martinez

40 Millionen: Bayern holen Spanien-Star

17.08.2012

Der FC Bayern plant den Großangriff auf Meister Dortmund.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Der spanische Nationalspieler ist damit der teuerste Fußballer, der je von einem deutschen Klub verpflichtet wurde. Aber die Bayern haben's nötig! Sie wollen die titellose Saison vergessen machen, schon zum Liga-Start in einer Woche bei Greuther Fürth Meister Dortmund das Fürchten lehren.

Martínez (1,90 Meter) soll die so wichtige Sechser-Position im zentralen Mittelfeld ausfüllen. Sportdirektor Matthias Sammer und auch Trainer Jupp Heynckes haben sich energisch für den Mega-Deal ausgesprochen. Gestern wurde der Transfer vom Aufsichtsrat abgesegnet.

Martínez verzichtete auf 10 Millionen Euro Gehalt
Pikant: Martínez verzichtete bei den Verhandlungen auf ca. 2 Mio. Euro Gehalt pro Saison. Bei einer Vertragslaufzeit von fünf Jahren zahlt er also indirekt zehn Millionen der Ablöse selbst, weil er unbedingt zu Bayern wollte.

Als Model heißt er der 'Schöne aus dem Norden'

Und Spaniens U21-Europameister passt perfekt nach München. Martínez ist ehrgeizig, hat gleich mehrere Jobs. Er ist Fußballer, Restaurantbesitzer und Unterwäsche-Model. Sein Spitzname: "Der Schöne aus dem Norden"! Er war 2011 das Gesicht der Marke "Soy". Auch seine Freundin Maria Imizcoz ist Model. Wie Martínez spricht auch Maria ein bisschen Deutsch. In seiner Heimat nennen ihn die Fans "Kaiser von Aiegi". Weil er so elegant spielt wie Franz Beckenbauer. Er ist Bayerns neuer Superstar.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel