Testspiel

5:0 - Rapid siegt bei Debüt von Sabitzer

12.01.2013

Erster Test, erster Sieg für Rapid. Der Rekordmeister gewinnt gegen ASV 13 mit 5:0.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Burgstaller (16., 35), Alar (32.), Starkl (79.) und Pichler (93.) sorgten auf dem Nebenplatz des Gerhard Hanappi-Stadion für den lockeren Erfolg gegen den Fünftligisten. Knapp 600 Zuschauer waren trotz eisiger Kälte zum ersten Rapid-Test gekommen – und sahen, wie Coach Peter Schöttel kräftig rotierte.

Sabitzer-Assist
Insgesamt 18 Mann setzte der Rapid-Coach gestern ein. Ersatz-Keeper Dau bekam den Vorzug gegenüber Königshofer, der dafür nächsten Samstag gegen Stockerau ran darf. US-Boy Boyd fehlte hingegen leicht angeschlagen. Dafür kam Neuzugang Sabitzer zu seinem Debüt. Er kam zur Halbzeit, hatte bei einem Stangenschuss (64.) jedoch Pech. Aber zumindest sein erstes Rapid-Tor bereitete der Ex-Admiraner gestern vor. Es war die schönste Kombination des Tages: Sabitzer spielte perfekte auf Starkl – der „Amas“-Stürmer fackelt nicht lange, netzte aus kurzer Distanz.

Drei Mal Stange
Bitter: Wie Sabitzer hatte auch Grozurek und Katzer (70.)zuvor nur die Stange getroffen. Rapid hätte locker auch höher gewinnen können. Unterm Strich war es aber ein gelungener Start in die Testspielserie. Schöttel war zufrieden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel