Interview

Alaba: Ich will jetzt den Pott holen

10.05.2012

Am Samstag will unser Nationalspieler seinen ersten Titel holen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Frage: David, am Samstag stehen Sie im DFB-Pokal-Finale gegen Dortmund.
David Alaba: Wir freuen uns alle irrsinnig auf Berlin. Es ist für mich ein Traum, in so einem Finale dabei sein zu können. Bei uns ist Feuer drinnen.
Frage: Zuletzt gab es vier Niederlagen in Folge gegen Dortmund, wie ist die Stimmung in München?
Alaba: Wir arbeiten hart dafür, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Wir haben die ganze Saison über so viel dafür gegeben, in diesem Finale dabei zu sein. Jetzt wollen wir den Pott auch holen.
Frage: Beim Champions-League-Finale gegen Chelsea sind Sie gesperrt. Haben Sie diesen Schock schon überwunden?
Alaba: Ich versuche, mich nicht verrückt machen zu lassen und mich auf das Dortmund-Spiel zu konzentrieren. Der Rest kommt danach. Ein bisschen enttäuscht bin ich natürlich immer noch, vielleicht habe ich es auch noch nicht so wirklich realisiert. Ich werde die Burschen aber trotzdem bestmöglich unterstützen und sie von der Tribüne aus anfeuern.
Frage: Sie sind jetzt Stammspieler bei den Bayern. Ein Traum, oder?
Alaba: Man hofft darauf. Aber dass es so gut laufen wird, habe ich nicht gedacht. Ich bin aber noch am Anfang meiner Karriere und will mich bestmöglich weiterentwickeln. Dafür gebe ich alles.
Frage: Versteht Jérôme Boateng schon Ihren Wiener Schmäh?
Alaba: Es wird besser. Manchmal fragt er aber schon noch: Was hast du da jetzt schon wieder gesagt?

Quelle: Bayern-Magazin

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel