Von Fans bestürmt

Alaba soll uns zur WM schießen

04.06.2013

Jetzt geht's richtig los: Mit Alaba, Harnik, Dragovic ist unser Team noch eine Klasse stärker.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

David Alaba betrat Montag kurz nach 18 Uhr den Trainingsplatz. Bereits um 11.47 Uhr saß er bei der Pressekonferenz im Ernst- Happel-Stadion neben Teamchef Marcel Koller am Podium.

Unser Champions- League-Gewinner strahlte im Blitzlichtgewitter (acht Fotografen, sieben TV-Teams, 32 Reporter) – und sagte: „Ich habe auch nach dem Triple mit Bayern noch lange nicht genug, bin hungrig. Die Weltmeisterschaft ist ein großes Ziel von mir. Wir haben gute Chancen, gegen Schweden zu gewinnen.“

Alaba bringt Bayern-Mentalität
Alaba bestreitet am Freitag sein 25. Ländermatch: „Es ist immer eine Ehre und etwas Besonderes, für Österreich zu spielen.“ Er soll nun die „Mia san mia“-Mentalität des FC Bayern auch auf unsere Nationalelf übertragen. David dazu: „Das wird dir in München schon in der Jugend-Mannschaft eingeimpft.“

Super-Trio
Der Bayern-Held spulte vorerst nur ein lockeres Training runter – genauso wie Aleksandar Dragovic (mit Basel Meister) und Martin Harnik (zwei Tore für Stuttgart im deutschen Cupfinale). Koller über das Super-Trio: „Sie strotzen vor Selbstvertrauen, strahlen positive Energie aus. Wichtig für unser Gesamtpaket. Ich hoffe, sie zeigen die stolz geschwellte Brust auch am Platz – dann sind wir erfolgreich.“

Der Empfang fiel extrem herzlich aus. Andreas Ivanschitz (soll zu Levante nach Spanien wechseln): „Schön, dass die Jungs da sind.“

Und Koller: „Wenn jeder seine Fähigkeiten einbringt, gewinnen wir!“

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel