Trockene Tinte

Arnautovic hat offiziell bei Roter Stern unterschrieben

21.07.2025

Jetzt ist es ganz offiziell. Der serbische Klub Roter Stern Belgrad hat den ÖFB-Kapitän Marko Arnautovic verpflichtet. 

Zur Vollversion des Artikels
© Instagram/ crvenazvezdafk
Zur Vollversion des Artikels
Der Verein verkündet dies auf seinem Instagram-Kanal. Der österreichische Stürmer unterschreibt einen Vertrag bis einschließlich 2027 und wird die Nummer 89 tragen. 

Roter Stern schrieb: "Der Crvena Zvezda Fußballverein freut sich, seinen Fans mitteilen zu können, dass Marko Arnautović der Neuzugang des Vereins ist. Der erfahrene österreichische Nationalspieler und Weltklasse-Stürmer hat sich bis 2027 an die Rot-Weißen gebunden und wird das Trikot mit der Nummer 89 tragen."

Vereinspräsident kündigte an

Wie Generaldirektor Zvezdan Terzić bereits am Samstag bestätigte, nahm Arnautović am Montag Anflug auf Belgrad, um zunächst den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren und anschließend einen historischen Zweijahresvertrag bei Roter Stern Belgrad zu unterschreiben. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der ÖFB-Stürmer beim serbischen Rekordmeister jährlich 2,5 Millionen Euro netto cashen – und damit zum teuersten Spieler der Klubgeschichte aufsteigen.

Großer Hype

Wie groß der Hype um den neuen Superstar ist, zeigte sich bereits 15 Minuten nach seiner Ankunft. Kurz vor 15 Uhr trat der 36-Jährige vor 300 Roter-Stern-Fans, die sich am Flughafen versammelt hatten, um dem Neuzugang einen unvergesslichen Empfang zu bereiten. Euphorische Gesänge, Pyrotechnik und sogar zahlreiche österreichische Fahnen sorgten für eine mitreißende Stimmung. 

Zur Vollversion des Artikels