BVB-Boss: "So eine Sauerei"

Aufregung um Stuttgart-Legionär Holzhauser

05.11.2012

ÖFB-Youngster brach BVB-Star Kehl die Nase.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Die 18. Minute im Spiel Dortmund gegen Stuttgart. Der 19-jährige Österreicher Raphael Holzhauser fährt im Kopfballduell gegen BVB-Kapitän Sebastian Kehl den Ellbogen aus - und bricht ihm die Nase! Der 1,93-Meter-Riegel Holzhauser ist mit Gelb gut bedient, Dortmunds Coach Jürgen Klopp forderte sogar die Rote Karte.

Holzhauser zog sich mit dem Ellbogen-Check nicht nur den Zorn des Trainers zu auch BVB-Boss polterte. Als er den ÖFB-Youngster nach der Partie in den Katakomben sah, brüllte er. "So eine Sauerei." Watzke gegenüber "Bild": "Was wir in den letzten zweieinhalb Jahren an Gesichtsverletzungen bekommen haben, ist nicht normal."

Dortmunder Pechsträhne
Angesichts der vielen Gesichtsverletzung in den Reihen der Dortmunder ist die Aufregung verständlich. Mats Hummels (Kieferbruch), Sven Bender (doppelter Kieferbruch/Augapfel-Prellung), Neven Subotic (Mittelgesichts-Bruch) fielen nach ähnlichen Vergehen Monate lang aus.

Entschuldigung von Holzhauser
Kehl, für den es bereits die dritte Gesichtsverletzung innerhalb eines Jahres war, nach dem Spiel. „Natürlich war ich wütend. Meines Erachtens hat Raphael mich gesehen. Aber er hat mir eine SMS geschrieben und sich entschuldigt.“

Der Dortmunder Kapitän dürfte aber Glück im Unglück gehabt haben, ein Einsatz im Champions-League-Hit gegen Real Madrid mit Gesichtsmaske scheint möglich. BVB-Coach Klopp ist trotzdem sauer. „Das ist suboptimal, mit so einem Drecksding spielen zu müssen.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel