Krankls Herbst-Bilanz

"Austria ist zu Recht Spitze"

17.12.2012

Rapid nur Mittelmaß, Hosiner der Allerbeste.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Wiener Austria hat der Herbstsaison den Stempel aufgedrückt. Das sieht auch Rapid-Ikone und Ex-Goleador Hans Krankl nicht anders. In seiner Liga-Bilanz sind die Violetten die großen Sieger.

Meine Top-Mannschaft: Austria überstrahlt alles
Krankl: "An Austria komme selbst ich nicht mehr vorbei. Die Mannschaft hat sich stabilisiert, spielt einen technisch sehr guten Fußball. Was mir gefällt: Die Austria versucht immer offensiv und direkt zu spielen. Sie überzeugt mit schönem, sauberem Kombinationsfußball. Der Ball wird, wenn möglich, nur einmal berührt. Ein Spiel, das natürlich schön zum Anschauen ist. Die Austria steht deshalb völlig verdient an der Spitze."

Mein Top-Spieler: Hosiner unschlagbar

Krankl: "Er hat von allen Spielern in der Bundesliga den größten Sprung gemacht. Hosiner hat sich nach dem Abgang bei der Admira sofort bei der Austria akklimatisiert. Und er hat gleich die meisten Tore geschossen. Seine Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit zeichnet ihn aus. Er geht immer dorthin, wo es wehtut. Er kann nicht nur Tore schießen, sondern sie auch vorbereiten. Ein technisch hervorragende Stürmer."

Mein Top-Trainer: Stöger obenauf
Krankl: "Peter Stöger passt perfekt zur Austria. Er ist ein Violetter und hat deshalb auch einen Bonus. War selbst ein Klasse-Fußballer und kann das seinen Spielern gut vermitteln. Er hat einen tollen Charakter. Mit ihm kam der Erfolg zur Austria zurück. Das ist sein Verdienst. Er hat allen Grund, sich zu freuen."

Mein Überraschungs-Team: Aufsteiger WAC
Krankl: "Als Aufsteiger haben die Kärntner eine gute Figur gemacht. Sie können die Großen nicht nur ärgern, sondern auch schlagen. WAC versucht, einen schönen Fußball zu spielen."

Mein Verlierer-Team: Leider Rapid
Krankl: "Rapid ist nicht über das Mittelmaß hinausgekommen. Am Positivsten war noch der Fortschritt von Deni Alar. Das war zu wenig von der Klubführung, dem Trainer und natürlich auch von den Spielern."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel