Europacup verpasst

Sturm schießt Ivo Vastic ab

18.05.2012

Austria erstmals seit 10 Jahren nicht im Europacup. Ära Vastic wohl vorbei.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Angefangen hat alles mit dem Rauswurf von Karl Daxbacher knapp vor Weihnachten. Ivo Vastic wurde als Nachfolger präsentiert. Vom Titel war die Rede. Jetzt steht die Austria mit leeren Händen da. Zum ersten Mal nach zehn Jahren ist man nicht im Europacup.

Aus
Für Vastic war’s das. Sein Vertrag hat sich nicht verlängert. AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Wir werden uns am Wochenende zusammensetzen und Bilanz ziehen.“ Er gibt zu: „Natürlich ist die Trainerfrage ein wichtiges Thema.“ Am Montag steht dann die Krisensitzung an. Bei der Ivos Abgang offiziell gemacht werden wird. Ivo: „Ich würde gerne mit der Mannschaft weiter arbeiten.“ Kraetschmer will sich offiziell noch nicht festlegen, aber: „Wenn man den Europacup verpasst, verbessern sich die Karten nicht."

Zukunft
Aber: Auch er und Parits müssen sich hinterfragen. Schließlich waren sie es, die im Winter mit Junuzovic und Barazite die zwei besten Spieler verkauft haben. Es wird sich einiges tun in den nächsten Tagen. Die Kandidaten für den Trainerposten sind Foda, Stöger, Polster und Kogler.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel