Testspiel

Austria verliert wegen Goalie-Patzer

07.07.2013

Erste Testspiel-Pleite für Austria. Meister unterliegt Fluminenses B-Elf 0:1.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Mit der zweiten Garnitur war Brasiliens Meister am Samstag zum Deyna-Cup in Warschau gegen die Violetten angetreten. Die Stars von Fluminense blieben daheim, spielen Meisterschaft gegen Botafogo. Trotzdem unterlag unser Meister - ohne Hosiner, Lindner, Suttner und Alex Grünwald in der Startelf - gegen die Samba-Kicker.

Dabei hätte die Austria in Führung gehen müssen! Rubin Okotie scheiterte allerdings innerhalb einer Minute gleich zwei Mal! Erst vergab der Heimkehrer per Heber (38.), dann mit einem Kopfball (39.).

Okotie vergibt Führung, Spiridonovic lässt 1:1 aus
Nach dem Wechsel das 0:1: allerdings unter kräftiger Mithilfe von Lindner-Ersatz Kardum. Der Kroate ließ einen Schuss nach vorne abprallen, Peterson (61.) staubte ab. Die Austria warf nach der Einwechslung von Hosiner, Grünwald und Royer alles nach vorne. aber Spiridonovic (93.) traf nur die Stange - die erste Testspielpleite der Austria war besiegelt.

Kein Beinbruch sagt Nenad Bjelica. Der Veilchen-Coach nahm schließlich keine Rücksicht auf das Testspiel. "Ich habe es nicht anders erwartet. Wichtig ist, dass wir am Saison-Beginn stark sind und das werden wir auch sein. Die erste wirklich wichtige Partie für mich ist der Cup gegen Oberwart." Die steigt am Freitag. Der letzte Test dafür steht am Sonntag in Warschau am Programm. Um 13 Uhr wartet das Spiel um Platz 3 gegen Partizan Belgrad.

Testspiele im Überblick

Stögers Kölner von 1:3 auf 3:3
Ried lag gestern beim Test in Bad Wimsbach gegen den 1. FC Köln schon 3:1 vorne - der deutsche Zweitligist erreichte aber noch ein 3:3. Köln-Trainer Peter Stöger: "Das war okay." Tore: Zulj (27.), gartler (34., 41., Elfmeter); Bröker (16.), Maroh (49.), Przybylko (70.).

Neustadt biegt die Vienna
Sieg beim Blitzturnier für gastgeber Wiener neustadt! Zunächst schafft die Elf nur ein 0:0 gegen den Sportklub. Darauf folgt ein 2:1 über die Vienna.

Salzburg trifft heute auf Metz
Nächster Test für Salzburg: Die Bullen treffen heute (17 uhr) in Eugendorf auf den französischen Zweitligisten FC Metz. Hinteregger ist verletzt und nicht dabei.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel