Rekordtransfer

Bale um 120 Millionen zu Real

01.08.2013

Real und Tottenham haben sich laut Medienberichten auf Rekordablöse geeinigt.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Lange wurde gefeilscht, jetzt dürfte der Transfer von Gareth Bale zu Real Madrid endlich in trockenen Tüchern sein. Wie die spanische Sporttageszeitung "AS" berichtet, haben sich Real und Bales bisheriger Klub Tottenham mündlich auf die Rekordablösesumme von 120 Millionen Euro geeinigt. Bale löst damit Cristiano Ronalo als teuersten Transfer der Fußballgeschichte ab. Der Portugiese war 2009 um 94 Millionen Euro von Manchester United zu den Königlichen gewechselt.

Details noch offen
Wie "AS" weiter berichtet, müssen nun noch Details des Mega-Deals verhandelt werden. Die 120 Millionen sollen nämlich nicht komplett nach London fließen. Vielmehr wollen die Spanier die Spieler Fabio Coentrao und Angel di Maria zu den Spurs schicken und gegenverrechnen.

Spurs holen schon Ersatz
Auch wenn der Transfer noch nicht offiziell ist, scheint alles geklärt zu sein. Tottenham gab nämlich bereits am Donnerstag die Verpflichtung des spanischen Goalgetters Soldado vom FC Valencia bekannt. Weiters will man den Abgang Bales mit der Verpflichtung von Luis Suarez vom FC Liverpool wettmachen.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel