Vor CL gegen Bayern

Barcelona bangt um Messi

22.04.2013

Superstar Messi laboriert noch immer an einem Muskelfaserriss.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Da stockte den Fans der Katalanen der Atem: Der angeschlagene Weltfußballer Lionel Messi ist nur unter Vorbehalt in den Kader für das Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Bayern München aufgenommen worden. Das endgültige grüne Licht der Club-Ärzte stehe noch aus, teilte der Spitzenreiter der spanischen Primera División mit.

Messi habe allerdings am Sonntagvormittag in Barcelona ohne Probleme am letzten Training vor dem Flug nach München teilgenommen, hieß es ...

Muskelverletzung macht Messi noch zu schaffen
Messi hatte sich Anfang des Monats im Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse bei Paris St. Germain (2:2) eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Im Rückspiel konnte der 25-jährige Argentinier deshalb zwar nur eine knappe halbe Stunde mitwirken, trug aber beim 1:1 maßgeblich zum Weiterkommen der Katalanen bei.

Sorgenfalten bei Barça-Trainer immer größer
Im 21-Spieler-Kader fehlen die verletzten Abwehrspieler Carles Puyol und Javier Mascherano. Adriano ist wegen einer Sperre ebenfalls nicht mit dabei. Mittelfeldspieler Sergio Busquets, der an Leistenschmerzen laboriert hat, ist dagegen wieder völlig fit. Andrés Iniesta und Dani Alves hätten am Sonntag wegen leichter Blessuren Physiotherapie-Übungen absolviert, so der Verein.

Barcelona-Trainer Tito Vilanova äußert sich kryptisch über die Ausgangsposition in München: „Wir müssen in der Abwehr umstellen. Ob Messi spielt, entscheidet sich am Spieltag. Er ist zu 50 Prozent fit. Vielleicht ist es zu früh für einen Einsatz.“

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel