Spanien

Barcelona festigt Tabellenführung

03.11.2012

Klarer Erfolg gegen Celta de Vigo - Real nach Heimsieg Dritter.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Der FC Barcelona hat seine Tabellenführung in der spanischen Primera Division gefestigt. Die Katalanen gewannen am Samstag gegen Celta de Vigo mit 3:1 (2:1) und feierten im zehnten Saisonspiel bereits den neunten Sieg. Adriano (21. Minute), David Villa (26.) und Jordi Alba (61.) erzielten im Camp Nou-Stadion die Treffer für den Spitzenreiter. Mario Bermejo (24.) war der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen.

Einen Tag nach der Geburt seines Sohnes Thiago ging Weltfußballer Lionel Messi, der mit 13 Treffern die Torschützenliste anführt, leer aus.

Real Madrid hat sich am Samstagabend 4:0 (2:0) gegen Real Saragossa durchgesetzt und dadurch in der Primera Division den dritten Tabellenplatz verteidigt. Treffer von Gonzalo Higuain (23.), Angel di Maria (25.) und späte Tore von Michael Essien (89.) und Luka Modric (90.+2) sicherten den Madrilenen den klaren Heimerfolg.

Zur Vollversion des Artikels