Abreise aus Trainingslager

Bayern bangen um Schweini

08.07.2013

Superstar muss sein Comeback verschieben.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich sollte Bastian Schweinsteiger (28) nach seiner Sprunggelenks-Operation vor einem Monat noch im Camp am Gardasee ins Mannschaftstraining zurückkehren - doch jetzt der Rückschlag! Der Vizekapitän muss das Comeback verschieben, sogar vorzeitig aus dem Trainingslager abreisen.

Grund: In München seien die Behandlungsmöglichkeiten des lädierten Fußes schlichtweg besser. Noch am Sonntag-Vormittag verließ Schweinsteiger deshalb das luxuriöse Hotel Lido Palace. Gemeinsam mit Klubarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und Physiotherapeut Gerry Hofmann reiste er zurück ins dreieinhalb Autostunden entfernte München. "Grund zur Sorge gibt es aber nicht", heißt es auf der Homepage der Bayern. In einer Woche soll schon alles wieder gut sein.

Noch am Freitag sprach Schweini vom Comeback

Bitter: Noch am Freitag hatte der Nationalspieler von einem schnellen Comeback gesprochen. "Es wird jeden Tag besser. Das ist das wichtigste Signal. Ich kann es noch nicht ganz genau sagen, wann ich wieder dabei bin. Aber es geht bergauf", so der Vizekapitän.

Aber jetzt wieder dieser Dämpfer. Auf Schweini wartet nun ein Rennen mit der Zeit. Sollte er tatsächlich doch noch nächste Woche die erste Einheit unter Pep Guardiola absolvieren können, hätte er noch drei Wochen bis zum Bundesliga-Start am 9. August gegen Borussia M'gladbach.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel