Nächster Rekord?

Bayern jagen Blitz-Titel

11.03.2013

Münchner nur noch drei Spiele von Meisterschaft entfernt.

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Acht Runden sind im Frühjahr absolviert -und die Bayern haben jedes einzelne Spiel gewonnen! Der Rekordmeister ist auf dem Weg zum 23. Titel nicht zu stoppen. 20 Punkte liegen die Bayern vor Verfolger Dortmund. Am Gewinn der Meisterschaft zweifelt keiner mehr -die Frage ist nur, wann sie es klarmachen!

"Wir wollen so früh wie möglich Meister werden", stellt Toni Kroos klar. Schafft Bayern den Blitztitel? Läuft alles optimal, können die Münchner den Titel schon in der Woche nach Ostern fixieren. Am 28. Spieltag in Frankfurt. So früh hat das in 50 Jahren Bundesliga noch nie ein Team geschafft! Besonders groß war die Freude beim Siegtor-Schützen. Für Jérôme Boateng war es im 130. Bundesligaspiel der erste Treffer. Ein passendes Geschenk für seine Zwillingstöchter. Lamia und Soley hatten am Tag zuvor ihren zweiten Geburtstag gefeiert.

Verwirrung um angebliches Angebot für Heynckes
Aber es wären nicht die Bayern, würde es nicht auch Wirbel geben. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge sagte im Interview, dass er dem scheidenden Trainer Jupp Heynckes einen Posten im Bayern-Beirat angeboten habe. Heynckes wusste davon jedoch nichts: "Außerdem habe ich daran kein Interesse. Schon gar nicht, wenn ich davon über die Medien erfahre."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel