Heiß umworben

Bayern: Was läuft da mit Pirlo?

10.07.2012

Bayern gaben bisher 30 Mio. Euro für Tansfers aus - und sind angeblich auch hinter Pirlo her.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Kroaten-Bomber Mario Mandzukic (26) kam für 13 Millionen Euro von Wolfsburg, das Schweizer Super-Talent Xherdan Shaqiri (20) für 12 Mio. aus Basel und Gladbachs Abwehrchef Dante für 5 Mio. Euro. Außerdem holten die Bayern Werder-Torjäger Claudio Pizarro (33) und Hoffenheim-Keeper Tom Starke (31) ablösefrei.

Und der deutsche Rekordmeister hat noch nicht genug. Ganz oben auf der Einkaufsliste von Neo-Sportboss Matthias Sammer soll auch Italiens EURO-Star Andrea Pirlo (33) stehen. Das berichteten Italiens Medien. Die Bayern sollen für das Mittelfeld-Genie Juventus bereits 10 Millionen geboten haben.

Bayern dementiert
Doch die Münchner wollen davon nichts wissen. Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge: „Wir haben weder Juventus ein Angebot unterbreitet, noch Kontakt mit dem Spieler oder dessen Berater gehabt.“ Ist der Deal gar geplatzt, bevor verhandelt wurde? Immerhin sind auch die Scheichs von PSG hinter Pirlo her.

Bayern jetzt auch hinter EURO-Held Marchisio her
Mit Claudio Marchisio (26, ebenfalls Juventus) haben die Bayern jetzt einen weiteren EURO-Helden Italiens auf dem Zettel. Doch der könnte noch teurer werden. Sein Vertrag läuft noch bis 2016, sein Marktwert wird auf rund 28 Millionen Euro geschätzt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel