Kampf um Meister-Elf

Boss Parits: "Geben keinen Spieler her"

25.05.2013

Violette wollen in Champions League.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Kronsteiner
Zur Vollversion des Artikels

Das Meisterstück ist vollbracht - aber die Austria hat schon wieder neue Ziele im Visier! Natürlich will man noch das Double holen (Cupfinale gegen Pasching am 30. Mai). Im Hintergrund laufen aber schon die Vorbereitungen auf den Sommer. Da wollen die Violetten sich für die Champions League qualifizieren!

"Anfragen werden von mir schon im Keim erstickt"
Und die Austria will das mit den Meisterkickern schaffen! Zwar haben sich Torjäger Philipp Hosiner und Co. in die Auslage gespielt, aber abgeben wollen die Veilchen keinen einzigen Spieler. "Vor der Qualifikation Ende Juli geben wir keinen Spieler her", stellt AG-Boss Thomas Parits klar. Die Weichen dafür wurden schon in den letzten Wochen gestellt. "Wir haben alle Optionen gezogen und mit Leovac den einzigen auslaufenden Vertrag verlängert", erklärt Parits. Und mit einigen Leistungsträgern will man nach der Aufsichtsratssitzung (3. Juni) vorzeitig verlängern. Zwar kommen immer wieder Anfragen für Spieler wie Hosiner oder Suttner. "Aber die werden von mir schon im Keim erstickt", sagt Parits.

Stöger soll langfristigen Vertrag bekommen

Erst wenn man weiß, ob man Champions League oder Europa League spielt, wolle man entscheiden, ob man bist Ende der Transferzeit (31. August) noch wen abgibt. Parits: "Wenn ein Topklub kommt, kann man immer reden. Wir haben noch nie einem Spieler den Weg verbaut." Verstärkungen sind möglich. Und: Meistercoach Peter Stöger (Vertrag bis 2014) soll langfristig an den Verein gebunden werden.

 


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel