Vertrag ab Jänner 2013

"Bullen" verpflichten 15-jährigen Norweger

23.08.2012

Bytyqi soll langsam an die Profimannschaft herangeführt werden.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Fußballmeister Salzburg hat nun doch den 15-jährigen Norweger Zymer Bytyqi ab Jänner 2013 unter Vertrag genommen. Bereits Anfang August hatte der norwegische Club des Mittelfeldspielers, Sandnes Ulf, eine Einigung vermeldet, die "Bullen" hatten dies jedoch dementiert. Bytyqi stand am 28. Mai erstmals in der norwegischen Tippeligaen am Feld und ist damit der jüngste jemals in der höchsten norwegischen Liga eingesetzte Kicker.

Salzburgs Sportdirektor Ralf Rangnick ist von der Qualität des Youngsters überzeugt: "Wir freuen uns, dass wir mit Zymer Bytyqi einen jungen und äußerst talentierten Nachwuchsspieler für uns gewinnen konnten", erklärte der Deutsche. "Er verfügt über ein sehr großes Potenzial, dass wir nun weiter entwickeln wollen, um ihn langfristig gesehen an unsere Profimannschaft heranzuführen".

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel