Deutschland

Comeback und Debüt von Korkmaz

14.10.2008

Am Wochenende ist es endlich soweit: Ümit Korkmaz feiert sein Frankfurt-Debüt. Auch Goalie Özcan wieder im Training.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

In den Reihen der Frankfurter Eintracht steht vor der 8. Runde mit Ümit Korkmaz ein Österreicher vor seinem Bundesliga-Debüt. Der Ex-Rapidler hatte sich nach seinem Wechsel zur Eintracht in der Vorbereitung am 11. Juli im Tiroler Camp in Zell am Ziller den rechten Mittelfuß gebrochen und stieg in der vergangenen Wochen ins Mannschaftstraining ein. Der Flügelflitzer wird laut Coach Friedhelm Funkel im Heimspiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen definitiv im Aufgebot stehen.

Özcan vor Comeback
Ramazan Özcan, österreichischer Torhüter des zweitplatzierten deutschen Fußball-Bundesliga-Aufsteigers 1899 Hoffenheim hat nach zehntägiger Verletzungspause das Training mit seiner Mannschaft wieder aufgenommen. "Mal sehen, wie der Körper auf das Training reagiert", sagte 1899-Coach Ralf Rangnick, der sich aber noch nicht festlegen wollte, ob der Legionär am Samstag im Heimspiel gegen Hannover 96 das Gehäuse hüten wird.

Der 27-jährige Vorarlberger hatte sich am 2. Oktober im Training Bänder am Knie und Knöchel verletzt und hatte deshalb auch ÖFB-Teamchef Karel Brückner für die beiden WM-Quali-Spielen gegen Färöer (1:1) und Serbien (Mittwoch) absagen müssen. Im Verein war Özcan beim 2:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt von Daniel Haas vertreten worden.

Zur Vollversion des Artikels