Jogi-Elf lässt Portugal keine Chance

4:2 - Deutsche schießen Ronaldo ab

19.06.2021

Im bisher torreichsten Spiel der EURO setzt sich Deutschland gegen Portugal klar mit 4:2 durch. Die DFB-Elf stürmt damit auf Platz zwei in der Gruppe F.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Deutschland kann in Horrorgruppe F doch noch jubeln: Nach der Auftaktpleite gegen Frankreich setzt sich die DFB-Elf gegen Titelverteidiger Portugal mit 4:2 durch. Dank Frankreichs Remis gegen Ungarn ist sogar noch der Gruppensieg für Deutschland drin. 

Hier alle Details zum Match im Sport24-LIVE-Ticker

Abseits verhindert frühe Führung Deutschlands

14.000 Fans in München bekamen ein wahres Spektakel geboten. Schon nach fünf Minuten zappelte der Ball im Tor der Portugiesen: Gosens verwertete eine Ginter-Flanke akrobatisch – doch zu früh gefreut. In der Mitte war Gnabry einen Schritt zu weit vorn. Abseits, der Treffer zählte nicht. Deutschland ließ nicht nach: Goalie Patricio parierte einen Schuss von Havertz (10.), ein Versuch von Kroos wurde geblockt (12.).

Ronaldo schlägt eiskalt für Portugal zu

Portugal machte es besser: Ronaldo leitete im eigenen Strafraum den Konter ein. Über Silva und Jota kam der Ball zurück auf „CR7“, der aus kurzer Distanz einschob (15.) – 1:0!

Eigentore bringen DFB auf die Siegerstraße

Doch Deutschland kam kurios zurück ins Spiel. Gosens flankte scharf zur Mitte, im Zweikampf mit Havertz beförderte Dias den Ball ins eigene Tor (35.) – 1:1.

Vier Minuten später wollte Kimmich per Querpass Gnabry bedienen, schoss dabei aber Guerreiro an (39.) – das nächste Eigentor, 2:1 Deutschland! Eine Premiere, denn zwei Eigentore in einem Spiel gab es in der EM-Geschichte noch nie.

Havertz und Gosens legen nach

Es ging rasant weiter: Havertz erhöhte nach perfekter Kombination von Müller, Kimmich und Gosens auf 3:1 (51.) für Deutschland.

 

Gosens legte per Kopf nach (60.) – 4:1!


Portugal drohte ein Debakel, doch Jota konnte noch einmal auf 2:4 verkürzen (67.). Pech: Ein Sanches-Hammer krachte nur an die Stange (78.). Deutschland feierte den 4:2-Sieg, Portugal muss um den Aufstieg bangen.  

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel